Freitag, 19. Juli 2013

Bertolli Oliven - spray


Vor einiger Zeit würde bei kjero.com 3000 Produkttester für das neue Betolli Olivenöl - Spray gesucht, zu meiner Freude bin ich dabei und habe es jetzt ausführlich getestet und möchte es euch heute mal vorstellen.




Paketinhalt:

3 Fl.Bertolli  Olivenöl - Spray Extra Vergine "Originale" 200 ml,  im Handel ca. 3,49 Euro

3 Fl. Bertolli Olivenöl _ Spray Olio Oliva "Cucuna" 200 ml,  im Handel ca. 3,49 Euro

16 Postkarten zum Verschicken





Bertolli Olivenöl-Spray Extra Vergine: ein Kalt gewonnenes natives Olivenöl in seinem harmonischen mediteranen  Geschmack ist es ideal für die kalte Küche sehr gut für Salate, Gemüse, Pasta und Pizza und einfach je nach Geschmack individuell durch besprühen einsetzbar. Leicht in der Handhabung, sparsam und exakt dosierbar



Bertolli Oliven-spray Olio Di Oliva: Ein raffiniert, gefiltertes und Geschmacksneutrales Olivenöl es ist Hitzebeständig bis zu 200 Grad, Speziell für die heiße Küche zum Braten Grillen oder für Ofengerichte.



Meine Erfahrung: Optisch finde ich das Olivenspray Top, denn die Flaschen sehen echt stylisch aus und  liegen sehr gut in der Hand, da sie in der Mitte etwas schmaler gehalten sind. Durch den Sprühkopf ist die Handhabung sehr leicht, bei ersten mal war meine Zielgenauigkeit noch nicht ganz vorhanden aber einmal ausprobiert und esist kein Problem mehr.


Als erstes habe ich Schnitzel gebraten das Olivenöl Olio Di Oliva mit einem Sprühstoß in der Pfanne sprühen ( ein Sprühstoß 2ml ) soll reichen, da man durch sprühen sparsamer mit dem Olivenöl umgehen kann, was mir sehr entgegen kommt.  Mir persönlich war es dann doch zu wenig da mir die Schnitzel mit der Panade doch zu trocken blieben, somit mußte ich dann doch zweimal nachsprühen.





 

Zum Fleisch marinieren super einfach das Fleisch würzen und dann mit dem Olivenöl Olio Di Olvia  besprühen so sieht man direkt die Menge die Man braucht und das Fleisch schwimmt nicht im Öl. Diesmal habe ich ein Serbisches Reisfleisch gemacht indem zuerst das Fleisch mariniert wurde und dann nachdem es 2 Std eingewirkt hatte weiterverarbeitet, einfach lecker.






Hier habe ich dann das Extra Vergine Oliven-Spray gebraucht, eine Kaltspeise auf die ganz schnelle Art, einfach Tomaten in Stückchen , Basilikum in Steifen schneiden mit Tomatenwürzsalz würzen dann ein wenig Balsamicoessig weiß darüber geben und mit Olivenöl Extra vergine besprühen, ganz schnell gemacht und schmeckt einfach gut.


 Fazit: Da in meinem Haushalt generell Olivenöl gebraucht wird war mir dieser Test eine Freude und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, das Olivenöl Extra Vergine für Salate ist eine Super Erfindung, durch das Besprühen der Salate läßt sich der Verbrauch von Olivenöl gut reduzieren und es hat einen guten Geschmack. Das Ölivenöl Olio Di Oliva gefällt mir beim Marinieren sehr gut und auch beim Grillen nur zum Braten war es mir mit dem Sprühen zu wenig und das Fleisch lag mir zu trocken. Da werde ich wieder auf das altbewerte Olivenöl aus der Flasche zurück greifen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen