Freitag, 20. Februar 2015

Hercules Sägemann Haarbürsten

Heute stelle ich euch 2 Hecules Sägemann Haarbürsten vor die ich freundlicherweise über die Produktesterseite Beautytesterin http://www.beautytesterin.de/ zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Da ich gelernte Friseurin bin sind mir die Produkte von Hercules schon sehr lange bekannt und in diesen Beruf absolut für mich die besten Produkte mit den ich gerne arbeite und auch  anwende. Ähnliche Bürsten und vor allen Dingen Kämme verwende ich schon seit Jahren für mich auch Privat, nun freue ich mich sehr darauf diese Bürsten testen zu dürfen.

Zum testen erhielt ich:

1 Hecules Sägemann Paddlle Brush Rundbürste 9028 in 66 mm Durchmesser Preis ca. 13,00 €

1 Hecules Sägemann Toupierbürste 9090 Preis ca. 11.00 €

Hecules Sägemann produziert schon seit 150 Jahren und wurde 1870 in Bambek bei Hamburg gegründet und produziert nicht nur Bürsten sondern viele Varianten an Kämme.

http://www.hercules-saegemann.de/



Hercules Sägemann Paddle Blush Rundbürste:

Eine Rundbürste aus reinen Wildschweinborsten mit ca. 5 mm langen Hitzebeständigen Polyamidstiften und einem handlichen lackierten Holzgriff, die durch ihre Größe sehr gut für Volumen im Haar geeignet ist. Durch die Polyamidborsten hat die Rundbürste beim föhnen mehr halt im Haar und gleichzeitig wird das Haar durch die Naturborsten leicht und geschmeidig gebürstet ohne zu reißen oder zu ziepen. Das Haar läßt sich mit der Rundbürste gut aufrollen und föhnen, auch liegt der Holzgriff der Bürste optimal in der Hand und das vereinfacht das Arbeiten damit sehr. Mein Kinnlanges Haar lies sich schnell und leicht mit der Rundbürste föhnen.




Hecules Sägemann Toupierbürste:

Sie ist dreireihig dicht besetzt und aus 100 % Wildschweinborstenborsten, der Holzgriff ist so gearbeitet das er am ende Spitz zuläuft und sich so mit dem Stiel der Bürste geziehlt einzelne Partien der Haare leicht abteilen lassen um sie mit der Bürste toupieren zu können. Das Haar wird nicht geschädigt und erhält durchs toupieren Volumen und ist geeignet für kurzes bis hin zum langen Haar. Auch bietet sich die Toupierbürste optimal für Hochsteckfrisuren an, da sich das toupierte Haar im Anschluss gleich mit der Bürste begradigen und entwirren läßt.






Fazit:

Die Rundbürste und Toupierbürste haben für mich ein gutes Preisleistungsverhältnis, da sie aus überwiegenden Naturstoffen bestehen wie Holz und Wildschweinborsten. Sie gleiten sanft durchs Haar ohne es zu schädigen mit der Rundbürste erreicht das Haar ein schönes Volumen und eine seidigen Glanz, die Toupierbürste toupiert das Haar sanfter als ich es je mit einem Kamm hinbekommen hätte, ich bin mit den Produkten sehr zufrieden und kann sie weiter Empfehlen.

Viele Dank an Beautytesterin das an diesen Test teilnehmen durfte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen