Sonntag, 26. Oktober 2014

Speick Thermal Sensetiv Lotion und Duschgel

Ich habe über die Produktesterseite Friendtipps das Speick Thermal Sensitiv Erfrischendes Duschgel und die Schützende Body Lotion zum testen erhalten. Speick ist mir schon sehr lange ein Begriff, da ich  in den Siebzieger Jahren eine Friseurlehre gemacht habe, in der Zeit wurden damals die Speickprodukte in den Friseurbetrieben sehr viel verkauft. Darher ist es für mich sehr interessant die heutigen Produkte von Speick zu testen.


Was ist Speick:

Es ist ein Naturpflegeprodukt, die Lateinische Bezeichnung für Speick ist "Valere" das bedeutet "gesund erhalten". Jedes Speick Produkt enthält den Harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speickpflanze. Speick entspannt, ohne müde zu machen und belebt die Seele, Körper und den Geist. Speick Naturkosmetik enthält weltweit exklusiv den einzigen Speick - Extrakt und das Familienunternehmen gibt es schon mehr als 85 Jahre und es entwickelt schon in der dritten Generation,  hauptsächlich in ihrem deutschen Unternehmen.


Speick Thermal Sensitiv Erfrischendes Duschgel:

Ausagen des Herstellers:

Erfrischendes Duschgel mit der Kraft des Thermalwassers aus Bad Schlangenbad. Direkt aus der Quelle entnommen. Die vitalisierende Textur mit hochaktivem Wirkstoffkomplex

Die fruchtige Duftkomposition aus reinen ätherischen Ölen inspiriert und macht das Duschen zum Vergnügen. Jedes Speick-Produkt enthält den harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung (kbW).
100% frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen, Silikonen, Parabenen und Rohstoffen auf Mineralölbasis. Vegan. Dermatologisch allergologisch getestet.

Wirkstoffkomplex:

Konzentrierten Algen Extrakt zur Regelierung der Hautbalance.
Sanfte Pflanzliche Tenside
Rückfettendes Vitamin F
Hautberuhigenden Bio-Schilfrohr- Extrakt

Meine Erfahrungen:

Das Speick Duschgel ist recht flüssig und fast durchsichtig mit einem leicht grünlichen Farbschimmer, die Verpackung ist leider etwas schwabbelig so das sie mit nassen Händen nicht sehr gut in der Hand liegt und dadurch etwas flutschig wird. Die Schaumbildung liegt im normalbereich und der Speick Duft des Duschgels entfaltet sich sehr schnell, er ist einzigartig denn er duftet frisch und sehr pflanzlich, eben halt nach Speick denn Naturprodukte haben so ihren eigene Duftnote. Die Haut fühlt sich mit denn Speick Duschgel gut gereinigt und in Verbindung mit der Bodylotion auch sehr gut gepflegt und angenehm weich an.

Duschgel 200 ml Preis 4,99 €


Speick Thermal Sensetiv Schützende Body Lotion:

Aussagen des Herstellers:

Verwöhnende Body Lotion mit der Kraft des Thermalwassers aus Bad Schlangenbad. Direkt aus der Quelle entnommen. Die samtige Textur mit hochaktivem Wirkstoffkomplex.
Die Lotion zieht schnell ein, die Haut lebt sofort spürbar auf und wird von einem feinen Duft umhüllt. Mit präventivem, natürlichem Lichtschutz. Jedes Speick-Produkt enthält den harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung (kbW).

100% frei von synthetischen Duft- Farb- und Konservierungsstoffen, Silikonen, Parabenen und Rohstoffen auf Mineralölbasis. Vegan. Dermatologisch allergologisch getestet.

Wirkstoffkomplex:

Konzentrierten Algen-Extrakt zur Regulierung der Hautbalance.
Feuchtigkeitsspendendes Bio-Aloe Vera-Gel.
Reichhaltige Bio-Shea-Butter.
Schützendes Bio-Kamelien-Öl.

Meine Erfahrungen:

Die Bodylotion hat eine recht feste Textur die beim auftragen zu Anfang ein wenig schmiert, doch dann läßt sie sich recht gut verteilen und zieht schnell ein. Eine geringe Menge genügt und somit ist sie auch sehr ergiebig. Die Lotion fettet nicht und pflegt die Haut sehr gut, sie wird sehr zart und geschmeidig und erhält den einzigartigen Duft von Speick.

Body Lotion  150 ml Preis 8,99 €

 Schützende Tagescreme und regulierende Nachtcreme:

Mit der Kraft des Thermalwassers aus dem Bad Schlangenbad. Der hochaktive Wirkstoffkomplex enthält:
Konzentrierten Algenextrakt zur Regulierung der Hautbalance, feuchtigkeitsspendendes Bio-Aloe Vera-Gel
Reichhaltige Bio-Sheabutter, schützendes Bio-Kamelien-Öl.
ich habe die zwei Proben auch ausprobiert und empfand die Pflegecremes recht angenehm auf der Haut, es ist zu keinem Jucken oder Rötungen auf der Haut gekommen, somit also sehr verträglich und empfehlenswert.

Fazit:

Ich bin mit den Speick  Produkten in großen und Ganzen recht zufrieden die Reinigung und Pflege ist sehr zufriedenstellend, der Duft ist etwas Gewöhnungsbedürftig da er doch ein wenig eigenartig ist aber auch wiederum interessant, darüber könnt ihr euch ja eure eigene Meinung bilden wenn ihr die Speik Produkte auch mal selber ausprobiert, denn meine Empfehlung haben sie.

Die Produkte sind im Online  http://www.speickshop.de  erhältlich.

Ich bedanke mich bei http://www.friendstipps.eu für die zur Verfügung gestellten Testprodukte.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Karin! Vielen lieben Dank für deinen schönen Blogbeitrag über die Speick Naturkosmetik Thermal Sensitiv Körperpflege Produkte. Wir haben uns sehr über dein Feedback gefreut. Liebe Grüße dein Friendstipps Team ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank das euch mein Blogbeitrag gefallen hat

      Löschen