Dienstag, 30. September 2014

Tesa Produkttest

Ich möchte euch heute Tesa Produkte vorstellen, die im Grunde in keinem Hausalt fehlen dürfen denn wie oft hat man etwas zum  einpacken oder zum kleben in vielen Verschieden Situationen. Da ist es natürlich von Vorteil immer das richtige Produkt griffbereit zu haben, so habe ich von Tesa 4 Produkte zu testen erhalten, die auch viel Verwendung bei mir finden.


Produktinhalt:

1 Tesa Handabroller Easy Cutsmart inklusive 1 Rolle Kristall-Klar 10 mm + 15 mm, in schwarz Preis 6,09 €

1 Tesa Mini Abroller Eco & Clear, eco Logo sortiert, Preis 3,30 €

1 Tesa Vielzweckkleber Preis 3,60 €

1 Mini Korrektur - Roller eco Logo Preis 1,25 €


Tesa Tischabroller:

Modernes Design
Standfest dank Tesa Stop Pad
Ohne Rückstände repositionierbar
Stop Pad abwaschbar und Haltekraft wiederherzustellen
Wellenmesser für sauberen Schnitt
Für alle Rollen bis 33 m x 19 mm
In den Farben, Schwarz, Blau, Pink
Gewicht 0,160 kg



Meine Erfahrungen:

Der Tesa Tischabroller ist sehr handlich und leicht im Vergleich zu meinem alten federleicht, das auf der Unterseite abwaschbare Stop Pad ist für diesen leichten Tischabroller optimal, es klebt den Tischroller auf dem Befestigungboden fest und verhindert so das hin und her rutschen des Tischabrollers, aber er läßt sich mit einem etwas kräftigeren Ruck wieder vom Boden entfernen, um ihn auch wieder wo anders zu platzieren. So läßt sich der Tischabroller auch gut mit einer Hand bedienen, denn gerade beim Geschenke einpacken hat man ja oft nur eine Hand noch zur Verfügung. Ich bin mit der Handhabung und Leichtigkeit des Tischabrollers sehr zufrieden.



Tesa Mini Abroller:

In 4 Verschiedenen Farben, Grün, Blau, Violett, Orange
Ergonomisches Design
Handlich und flexibel
Wellenmesser für sauberen Schnitt
schnell und einfach nachfüllbar
Für alle Rollen bis 10 m x 19 mm
1995 recycelten Kunstsoff
Lösungsmittelfrei






Meine Erfahrungen:

Der Tesafilm Mini Abroller ist einfach praktisch zum abrollen und schneiden, er läßt sich einfach auf den Finger stecken so ermöglicht der Abroller eine leichte freihändige Handhabung Da der Mini Abroller sehr klein und kompakt ist, kann man ihn auch überall mit hinnehmen, für unterwegs und wo man ihn sonst so gebrauchen kann.

 
Mini Korrektur-Roller:


Präzieses, sauberes Korregieren
Klein und platzsparend#Mit Schutzkappe
Automatische Bandstraffung
Reißfestes Band (Pet)
Trendige Farben in Pink & Blau


 Meine Erfahrungen:

Der Korrektur-Roller ist recht handlich und kompakt und dadurch schnell griffbereit. Die Schutzkappe sorgt für eine lange Lebensdauer und schont den Korrektur-Roller. Durch einfaches abrollen des Korrektur-Rollers auf dem dafür vorgesehenen Fehler legt sich ein weißer Film über die zu korrengierende Stelle.  Die Korrekturmasse läßt sich sehr gut überschreiben ohne zu schmieren oder zu verwischen. Wie man es von Korrektur-Roller her kennt ist auch hier natürlich die Korrektur nicht ganz unsichtbar aber eine super Lösung um Fehler zu Kaschieren.


 
Tesa Vielzweckkleber:


Klebt Papier, Pappe, Stoffe, Kork, Leder, Holz, Metall, Keramik, Glas, und viele Kunstoffe 
Ideal für Punkt und Flächen kleben
Wasserfest
Inhalt: Klein 45 ml , Groß 90 ml
Ohne Lösungsmittel
Geruchsneutral
Hohe Licht, Wärme und Alterungsbeständigkeit
Kalt abwaschbar
Exaktes Kleben von Flächen und Punkten



 Meine Erfahrungen:

Der Allekleber ist ein perfekter Helfer im ganzem Haus, er ist überall einsetzbar zum Basteln, im Büro, Haushalt, Werkstatt usw....  es lassen sich ganze Flächen kleben indem man mit der großen Flächen der Tubenspitze den Kleber großflächig verteilt, aber auch Punktuell ist der Kleber einsetzbar, das die kleine Öffnung der Düse zielgenau möglich macht.

Fazit:

Die 4 Produkte gefallen mir alle samt sehr gut, Tesa Produkte kenne ich ja schon viele Jahre, insbesondere natürlich den Tesafilm den ich sowieso regelmäßig verwende da er für mich der beste ist. Besonders gut hat mir der Korrektur-Roller gefallen da er Präzie Fehler überdecken kann  und sie so super kaschiert. Mit Tesa im Hause hat man eine sehr gute Hilfestellung.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen