Donnerstag, 24. April 2014

Bertolli Pesto-Test

Buon appetito wünscht Bertolli beim Kochen & Genießen beim Bertolli Pesto-Test.
Zum testen erhielt ich 4 verschiedene Sorten Pestos.

1 Glas 185 g Pesto Ricotta 

1 Glas 185 g Pesto Verde

1 Glas 185 g Pesto Calabrese

1 Glas 185 g Pesto Rosso




Etwas zur Geschichte von Bertolli, die Marke Bertolli hat ihren Ursprung im schönen Städtchen Lucca aus dem Herzen der Toscana und Francesco Bertolli verkaufte sein feines Olivenöl das erste Mal 1865 in seinem eigenen Lebensmittelladen und Italienische Auswanderer ließen sich das Ölivenöl ( " flüssiges Gold des Südens " ) nach Übersee nachliefern. So begann die Geschichte von Bertolli.

Ich habe zu Ostern für uns und die Kinder ein Mediteranes Menü zubereitet, und wir waren alle begeistert was man so alles für leckere Rezepte mit dem Pesto machen kann.




Pesto Rikotta:

Die neueste Kreation von Bertolli mit Ricotta und Rosmarin hat einem außergewöhnlichem und milden Geschmack.



Pesto-Frischkäse-Dip:

1El Pesto Calabrese, 2 El Pesto Ricotta, 150 g Frischkäse Natur, 3 Kleingeschnittene getrocknete Tomaten, 1/2 geschnittene Schalotte und 3 EL. Sahne verrühren, ein super leckerer Dip zu Brot oder Gegrilltem.





Pesto Verde:

Aus Basilikum, Gran Padona Käse ( italienischer Hartkäse ) Pinienkernen und den Bertolli extra vegine Olivenöl, zum verfeinern von Fisch, Fleisch und Salaten.




Salat mit Pesto-Dresssing:

400 g verschiedene Salatsorten zum Beispiel, Eisbergsalat oder Römersalat, waschen, zurechtzupfen und trocken Schleudern, für das Dressing 300 g Joghurt, 2 El. Zitronensaft, 5 Tl. Pesto Verde, 6 El. Milch, Salz und Pfeffer verrühren. Dann 4 El. Sonnenblumenkerne in der Pfanne rösten und mit 2 Tl. Zucker Karameliesieren. Alles zusammen anrichten, das Dressing schmeckt zu dem Salat und in der Verbindung mit den Karamelisierten Sonnenblumenkernen sehr gut.




Pesto Calabrese:

Aus cremigen Ricotta-Käse, fruchtige  Gemüse Paprika und aromatischen Gewürzen und Nussiger Pecorino.




Lammhack Spieße:

500 Lammhack, 1 Gewürfelte Knoblauchzehe, 6 TL. Pesto Calabrese habe ich anstatt Pesto Mediterano verwendet, 1/4 TL. Salz und Pfeffer, alles miteinander vermengen und zu Kugeln formen, die Kugeln dann auf Spieße ziehen und mit Olivenöl bestreichen und von jeder Seite 10 Min. Braten oder Gillen, die Lammhackspieße sind mir leider zu trocken gewesen und auch der Geschmack war und zu langweilich.



Kartoffelauflauf mit Pesto:

1 Kg festkochende Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden, diese in einer mit Olivenöl ausgestrichene Auflaufform geben. 1/4 L Milch mit 4 kleingeschnittene Knoblauchzehen verrühren, 4 EL. Pesto Calabrese, Salz dazu geben und kurz aufkochen lassen. 2 Mozzalellakugeln aufschneiden und über die Kartoffeln legen dann die heiße Pestomilch drüber geben.
Den Auflauf bei 200 Grad Umluft ca. 45 Backen, zum Schluß mit 100g Parmesan bestreuen und weitere 10 Min. fertigbacken. Passt super zu den Fleischgerichte und auch mal eine andere Variante von Kartoffelauflauf zu den kann ich auch super weiter empfehlen.




Pesto Rosso:

Aus Tomaten, Grana Padano Käse, Knoblauch und Bertolli extra Vergine Olivenöl, passt hervorragend zu Pasta.



Gefüllte Hähnchenbrust:

In 4 Hänchenbrustfilets eine Tasche schneiden und diese mit je 1 El. Pesto Rosso die Innenseiten der Hähnchenbrust bestreichen, 2 Mozarellakugeln in Scheiben schneiden  und je 2 Scheiben in die Hähnchenbrust legen, einige frische Basilikumblätter dazugeben und die Hähnchenbrust mit Holzspießchen verschließen. Die Hähnchenbrust zum Schluß mit Salz und Pfeffer würzen , dann entweder Braten oder auch grillen. Dieses Rezept ist unser Favorit sehr lecker und saftig, so lecker das ich es schon zweimal gemacht habe.


Fazit:

Diese vier Pestosorten sind sehr lecker und es lassen sich ganz tolle Rezepte daraus zaubern. Mit solch tollen Rezepten die auch auf der Hompage von Bertolli zu finden sind wird das Essen abwechslungsreicher und interessanter, auch sind es Rezepte die relativ einfach und sich schnell zubereiten lassen, ich würde sagen probiert es doch mal selber aus denn die Bertolli Pestos habe meine Empfehlung.

Vielen dank an Bertolli http://www.bertolli.de/ für deise leckeren Pestosorten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen