Samstag, 12. April 2014

Becel Gold

Ich habe Produkttest für http://www.probierpioniere.de teilgenommen und bin eine von 10000 Testern die Becel Gold als erstes testen durften.
Becel Gold mit dem feinem Buttergeschmack, zum Streichen, zum Backen, zum Kochen und zum Braten.
Jetzt gibt es eine gesunde Alternative zu Butter, die man mit ganzem Herzen genießen kann.



Aussagen des Herstellers:

 Das Gute an Becel Gold: Mit feinem Buttergeschmack in Becel Gold eine Herzgesunde und schmackhafte Alternative zu Butter, denn sie enthält mindestens 60% weniger Fettsäuren als Butter. Becel Gold ist reich an ungesättigten Fettsäuren und frei von Gehärtenden Fetten. So unterstützt Becel Gold ein gesundes Herz-Kreislaufsystem.

Becel Gold enthält Omrga 3&6 Fettsäuren. Sie enthält eine Kombination aus Sonnenblumen-Lein-und Rapsöl. gesättigte Fettsäuren in der Ernährung durch ungesättigte Fettsäuren ( wie z..B. Omega 3&6 ) zu ersetzen, trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinsiegels bei. Daneben ist eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und gesunde Lebensweise sehr wichtig.

10g (1 Portion) enthalten Becel Gold – Streichfett 70% % des Richtwertes für die
Tageszufuhr (GDA)* Kalorien (kcal) 65 3 Zucker (g) <0,5 <1 Fett (g) 7 10 gesättigte Fettsäuren (g) 2 10  einfach ungesättigte Fettsäuren (g) 1,5
 mehrfach ungesättigte Fettsäuren (g) 3,5
Omega-3-Fettsäuren (g) 0,88 44 Omega-6-Fettsäuren (g) 2,8 20 Natrium (g) 0,01 <1 - See more at: http://www.becel.at/becel/herzgesunde-produkte-von-becel/becel-gold.aspx#sthash.Ct46BAs3.dpuf
Zutaten:

54% pflanzliches Öl, Trinkwasser, pflanzliches Fett, Buttermilchpulver, Emugaltoren ( lecithine, Mono - und Diglyceride von Speisefettsäure), Konservierungsstoff, ( Kaliumsorbat ), Speisesalz, ( 03% ), Aromen, ( mit Milch ), säurungsmittel, ( Citronensäure 9, Vitamine ( A,D,E ), farbstoff ( Carotine ).

250 g Becher preis 1,49 €


Meine Erfahrungen:

Becel Gold wie es der Name schon sagt ist dementsprechend auch in einer goldenen Verpackung wie man es ja auch oft bei der Original Butter sehen kann. Bei öffnen der Verpackung kann man den leichten Buttergeschmack auch riechen und sie sieht auf dem ersten Blick direkt streichzart aus. Da ich den Buttergeschmack ja sehr mag und ein frischen Brötchen mit Butter ist ja richtig lecker. So kam Becel Gold als erstes beim Frühstück zum Einsatz und ich muß sagen Becel Gold ist direkt aus dem Kühlschrank wirklich Streichzart, denn im Vergleich zur Butter die ich immer schaben oder kratzen musste geht es mit Becel Gold locker leicht. Der Geschmack ähnelt der Butter sehr, denn mein erstes Brötchen habe ich pur mit Becel Gold ausprobiert um den Vergleich richtig festzustellen können.



Zu Becel Gold gab es einen leckeren Rezeptvorschlag den ich sehr gerne aufgegriffen habe denn ich probiere immer gerne mal was neues aus.
Goldige Zimtschnecken aus einem Hefeteig der rechteckig ausgerollt wurde, danach mit Becel Gold  bestreichen und mit braunem Zucker und Zimt bestreuen, dann ausrollen und in 2 cm breiten Stücke schneiden und backen, zum Abschluss werden die Zimtschnecken noch mit einer Zitronenglasur versehen.
Einfach lecker, ich musste immer wieder daran naschen, ein tolles Rezept mit gutem Buttergeschmack von Becel Gold, das ich bestimmt wieder nachmachen werde.





Fazit:

Mich hat Becel Gold überzeugt, in erster Linie das sie so Streichzart ist und vom Geschmack her der Butter sehr nahe kommt, sie ist vielseitig einsetztbar zum streichen Kochen, Backen und Braten, optimal eine sehr gute Alternative und hat meine Empfehlung.
10g (1 Portion) enthalten Becel Gold – Streichfett 70% % des Richtwertes für die
Tageszufuhr (GDA)* Kalorien (kcal) 65 3 Zucker (g) <0,5 <1 Fett (g) 7 10 gesättigte Fettsäuren (g) 2 10  einfach ungesättigte Fettsäuren (g) 1,5
 mehrfach ungesättigte Fettsäuren (g) 3,5
Omega-3-Fettsäuren (g) 0,88 44 Omega-6-Fettsäuren (g) 2,8 20 Natrium (g) 0,01 <1 - See more at: http://www.becel.at/becel/herzgesunde-produkte-von-becel/becel-gold.aspx#sthash.Ct46BAs3.dpuf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen